Telefon Mail Warenkorb

Kurz und knapp

Ganz bequem für Sie bringen wir unser komplettes Naturkostsortiment direkt zu Ihnen nach Hause oder auch zu Ihrem Arbeitsplatz. Bestellungen können Sie aufgeben über diesen Shop, per Fax, per e-mail oder Telefon. Wenn wir nicht da sein sollten, können Sie auch gerne auf unseren Anrufbeantworter sprechen.

Montags bis Freitags von 8.00 – 14.00 Uhr sind wir persönlich für Sie da.

Wählen Sie einfach aus unserem umfangreichen Angebot die Artikel aus, die Sie gerne geliefert haben möchten.

Wenn Sie es wünschen, stellen wir jede Woche abwechslungsreiche Gemüse- und Obst-Kisten für Sie zusammen in denen Sie auch Gemüse aus eigener Produktion in Bioland Qualität finden werden. Lassen Sie sich überraschen!!

Das Prinzip ist ganz einfach. Sie wählen zunächst aus, welcher Kistentyp und welche Kistengröße für Sie richtig ist und in welchem Rhythmus Sie die Lieferung gerne haben möchten. Für einen Haushalt mit 3-4 Personen ist eine Kombination der Kisten Gemüse 13 und Obst 7.5 optimal. Den Kistentyp können Sie jederzeit wechseln.

Sie können Ihre Biokiste aber auch selbst zusammenstellen oder erweitern. Wählen Sie einfach die einzelnen Artikel mit dem entsprechenden Lieferrhythmus aus und schon haben Sie Ihre eigene Biokiste.

Sollte es Gemüse- und Obstsorten geben, die Sie gar nicht mögen oder aufgrund von Allergien nicht vertragen, können Sie diese ausschließen.

Sie müssen während der Anlieferung nicht anwesend sein, sollten allerdings für einen Abstellplatz sorgen, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist. Dort können Sie auch die leeren Transportbehälter und evtl. das Leergut deponieren. Bitte teilen Sie uns diesen Abstellplatz mit bei Ihrer Anmeldung.

Wir liefern (grundsätzlich) ab einem Warenwert von 20 €. Auf die Transportkisten erheben wir ein Pfand von 5 € und die Lieferpauschale pro Lieferung beträgt 4 €.

Wenn Sie in den Urlaub fahren oder einfach mal eine Pause machen möchten, können Sie Ihre Lieferung einfach aussetzen.

Möchten Sie Ihre Biokiste wieder abbestellen, können Sie die Lieferung jederzeit kündigen.

 



Wir garantieren:
    • Gemüse aus unserem eigenen Betrieb, Milchprodukte, Käse, Brot, Eier und weitere Lebensmittel von anerkannten Betrieben der Öko-Verbände Bioland, Demeter und Naturland aus der Region sowie weitere kontrolliert biologische Lebensmittel aus Deutschland und weiteren Regionen.  
    • einfache Bestellmöglichkeiten  und unseren Wunsch Sie umfassend zu betreuen
 
Bestellung, Aussetzen, Abbestellen:
    • Können Sie per Telefon oder direkt im Shop.
    • Je nach Liefertag und -Tour ist Bestellschluss 2 bis 4 Tage vor der Auslieferung.
    • Spätere Bestellungen oder Abbestellungen besprechen Sie bitte mit uns telefonisch. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung für Ihre Wünsche.
 
Zum ersten Mal bestellen:
Wenn Sie zum ersten Mal über unseren Shop bestellen, legen wir Ihnen unsere Probierkisten ans Herz. Oder wählen Sie doch einfach die Produkte, die sie gerade ansprechen. Vor der Auslieferung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sprechen Ihre Bestellung durch und klären Liefertag und Lieferzeit.
 
Mindestabnahme:
Die Mindestabnahme pro Anlieferstelle ist 20,00 EUR. Bei Anlieferung von mehreren Kisten an eine Anlieferstelle sinkt die Mindestabnahme auf 10,00 EUR.
 
Lieferkosten:
Unsere Liefergebühren betragen 4,00 EUR/Lieferung.
 
Rabatte:
Kitas und gemeinnützigen Organisationen räumen wir 10% Rabatt auf den Warenwert ein.
Bei Abnahme von ganzen Gebinde/Verpackungseinheiten können wir Ihnen je nach Artikel individuelle Rabatte gewähren.
Pfand:
Wir liefern in Pfandkisten. Viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter, den wir Ihnen nicht extra berechnen.
Pfand, welches Sie mit einer Lieferung zurückgeben, wird in der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Falls Sie ganz mit der Belieferung aufhören wollen, überweisen wir selbstverständlich das Pfandguthaben.
 
Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte:
Die wenigsten unserer Produkte haben wir vorrätig. Viele weitere Produkte können Sie kurzfristig vorbestellen. Da unsere Ware stets frisch ist und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird kann es, bedingt durch Wetter, Qualitätsmängel oder andere Probleme, auch mal zu Ausfällen kommen.
Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Daher kann sich Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung unterscheiden.
 
Unerwünscht im Abo:
Wenn Sie sich für eine Überraschungskiste entscheiden, geben Sie uns bitte die Produkte an, die Sie nie in Ihrer Kiste finden möchten, diese Produkte werden dann ersetzt.
 
Auslieferung:
Wenn es keine Zwischenfälle gibt (Winter, Ferien, etc.) wird der Fahrer zur vereinbarten Zeit bei Ihnen die Ware abgeben. Sie brauchen aber nicht zu Hause sein. Vereinbaren Sie mit uns, wo wir die Ware abstellen sollen, wir brauchen nur einen trockenen und möglichst frostfreien Raum. Möglichkeiten wären Garage, Gartenhäuschen oder, falls wir ins Haus kommen, vor der Wohnungstür. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Zettel genügt.
 
Bezahlung:
Jeder unserer Lieferungen liegt eine genaue Rechnung bei. Die Bezahlung erfolgt im Regelfall per Bankeinzug üüber das SEPA Lastschrift-Verfahren.
 
Falls Sie mal unzufrieden sind:
Rufen Sie uns bitte direkt an oder senden Sie uns eine e-mail -  Wir werden das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Unsere Ansprüche an Lieferanten und Produkte sind extrem hoch. Alle Produkte werden vor dem Verpacken noch einmal sorgfältig geprüft. Leider ist im Winter die Qualität von Obst und Gemüse mit der Sommerqualität nicht zu vergleichen (die Ernte ist 1 – 2 Tage früher)
Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn beim Sortieren einmal ein nicht so schönes Produkt übersehen wird.
Ihre Rückmeldungen tragen auf jeden Fall dazu die Qualität von uns und unseren Lieferanten ständig zu verbessern.

 
 

Zum Seitenanfang

Biokiste Hof Kotthausen Info zu Cookies


Warum nutzt die Biokiste Hof Kotthausen Cookies